Montag, 4. Januar 2016

Neu: Verlinkung unter jeder Anleitung möglich

Neues Jahr, neue Ideen! Ein paar andere Neuigkeiten habe ich ja schon im Neujahrsbeitrag von mir gegeben... - aber diese hier ist eine spontane Idee gewesen, die gleich umgesetzt werden wollte:

Ab sofort gibt's unter jedem Beitrag, der in die Kategorie "Anleitungen" fällt, die Möglichkeit für euch, eure eigenen Werke zu verlinken!



Was heißt das?
Das heißt, dass unter jedem der Beiträge, die eine von mir selbst produzierte Anleitung enthalten, ein kleines Widget darauf wartet, von euch benutzt zu werden. ;)

Dabei ist es völlig egal, von wann euer Beitrag ist. Es gibt keine begrenzten Zeiträume oder sonstige großartigen Einschränkungen. Ihr könnt auch in drei Jahren noch einen Link zu einem alten Beitrag hinzufügen. Gerne sind auch Verlinkungen von Facebook-/Instagram-/GooglePlus-Seiten oder sonstigen Sozialen-Medien-Plattformen gesehen - es muss sicher nicht ein eigener Blogbeitrag sein.

Einzige Bedingung ist: Das, was ihr verlinkt, wurde durch den Beitrag hier im Blog inspiriert. Ob ihr nun etwas ganz genau nachgearbeitet habt, oder eigene Ergänzungen und individuelle Veränderungen vorgenommen habt, ist egal. Die zu sehen wäre sogar sehr interessant!


Warum gibt es das jetzt?
Weil ich zum einen diese Verlinkungsmöglichkeiten auf anderen Blogs und Seiten immer total toll finde, da so ganz viele Ideen zu einem Thema zusammen kommen und man immer wieder etwas zum stöbern findet. Zum anderen auch, weil ich total neugierig darauf bin, ob und wenn ja was und wie ihr etwas von meinem Blog nachgearbeitet habt oder wie ihr durch einen Beitrag womöglich zu etwas inspiriert worden seid.


Wie verlinke ich etwas?
Dazu ruft ihr den jeweiligen Post auf und scrollt bis an das Ende. Dort findet ihr das SimplyLinked-Widget mit drei Eingabefeldern.

Unter "Link Title" gebt ihr den Titel ein, den euer Link haben soll. (Da es sich hier um ein kostenfreies Linkup-Tool handelt, gibt es -leider- nur Textlinks. Wählt also am besten einen aussagekräftigen Titel.)

Eure E-Mail-Adresse wird mir zur Verwaltung bei simply-linked.com angezeigt - sie wird nicht öffentlich bekannt gegeben und ich behandle eure Angaben streng vertraulich und werde sie nicht an Dritte weitergeben!

Unter "URL" gebt ihr dann den eigentlichen Link zu eurem Beitrag an. Am einfachsten öffnet ihr diesen in eurem Browser und kopiert per Copy & Paste die Adresszeile herüber.

Dann noch auf "Submit Link" drücken und warten - eventuell einmal neu laden - und fertig!

Sollten Fragen aufkommen zögert nicht, mich in irgendeiner Form anzuschreiben.


Ich freue mich auf eure Links! :)

P.S.: Es wäre schön, wenn ihr in eure jeweils verlinkten Beiträge einen Backlink zu dem Post hier einfügt. Danke dafür! :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...